Ulli Wigger

28. September  2019, 19.00 Uhr
Einlass ab 18.30
Eintritt Vorverkauf: € 15.-

Abendkassa € 20.-

Klassik-Pop/Boogie/Rock’n Roll und seit

neuestem Schlager Marke Eigenbau

 

Die Dame kann Klavier spielen und tut es auch ... ertönte es bereits früh in den Medien.

Die begabte, zierliche Musikerin ist vielseitige Komponistin, Pianistin, Sängerin, Texterin, Arrangeurin und Produzentin. Als Powerfrau und wahres Multitalent komponiert und produziert sie ihr gesamtes Schaffen im Alleingang und hat dadurch schon so manche Branchengrößen verblüfft. Nun widmet sie sich auch wieder Solo-Konzerten, um „der Kreativität ungebunden ihren freien Lauf zu lassen“, wie sie sagt. So kommt es im Zuge des Konzerts häufig vor, dass Ulli Stegreif-Kompositionen spielt, einfach aus dem Bauch heraus.

Live glänzt sie besonders durch die außergewöhnliche Impulsivität am Klavier!

Ulli Wigger erhielt im Alter von 2,5 Jahren ihren ersten Klavierunterricht und begann mit 14 Jahren ihr klassisches Klavierstudium in Wien. Im Alter von 9 Jahren komponierte sie bereits ihre ersten Klavierstücke und weitete dies im Laufe der Zeit in sämtliche Musikrichtungen aus. Inzwischen kann die Künstlerin internationale Erfolge wie Radioeinsätze in Österreich und Deutschland verzeichnen. Sogar bis Indien, Japan, USA, Australien und viele andere Länder außerhalb Europas schaffte es Ihr Solo-Album „Believe“, welches für einen guten Zweck aufgenommen wurde. Live stand die Pianistin mit ihren Kompositionen schon auf nahezu allen wichtigen Bühnen Österreichs. So trat sie bereits mehrmals am Donauinselfest auf, spielte im Kosovo für die Soldaten und trat in einem Sportstadion in Indien auf. Ulli Wigger komponiert auch Musik für Film, Werbung und TV.

Aktuell hat Ulli Wigger ihre Single „Wir 2 san a Unikat“ herausgebracht und im Zuge dessen ihr erstes Video selbst produziert!

Unsere Partner: